[TYPO3-german] Probleme mit der Sprache bei TypoScript

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Thu Jan 31 20:05:02 CET 2008

Hi Stefan,

> Ich weiß nicht was genau ich im Object Browser finden soll, auf jeden
> Fall finde ich unter [lib] Newsletter mit dem Wert, der in dem
> Haupttemplate deklariert wurde.
dann musst Du jetzt überprüfen, ob das auch eingesetzt wurde.

Unten kannst Du die Conditions simulieren (z.B. die Spracheinstellung) und
schauen wie sich Dein Typoscript verhält.

> Nun habe ich mir mal den Link angeschaut und es mal in folgendes geändert:
> lib.newslettertop.value = test
> lib.newsletter.value = <br>testtext
> lib.newslettertop.lang.en = test-englisch
> lib.newsletter.lang.en = <br>testtext-englisch
>
> Das Ergebnis ist etwas komisch:
> Fall 1 - Als Admin eingeloggt
> Ich bekomme den deutschen Text angezeigt (der im Extensiontemplate
> deklariert wurde), unabhängig von der Sprache
>
> Fall 2 - Nicht als Admin eingeloggt
> Ich bekomme den Text angezeigt, der im Haupttemplate deklariert wurde.
>
> Ich hoffe das hilft irgendjemandem irgendwie weiter.
kann es sein, dass Du irgendwo mit conditions arbeitest die nicht korrekt
beendet werden?

Wenn Du noch die vermutlich relevanten Teile des Typoscripts schickst, ist
vielleicht was zu erkennen. (Und reduzier das doch auf einen der beiden
Fälle).

page.1 = TEXt
page.1.value = eine Sprache
page.1.lang.en = andere Sprache

Sollte in jedem Fall richtig funktionieren!

Ansonsten gibt es noch Fallstricke wie: versteckte Datensätze
anzeigen/Zeitpunkt oder Benutzer simulieren im Adminpanel - alles aus?

gruß,
martin

--
TSConfig: