[TYPO3-german] Probleme mit der Sprache bei TypoScript

Stefan Kuhn kuhn.stefan at gmx.net
Tue Jan 29 19:55:50 CET 2008

Guten Tag werte typo3-Nutzer,

ich habe ein Anliegen bei dem mir bisher keiner helfen konnte, obwohl
ich bereits im englischen IRC-Chat nachgefragt habe, aber da hatte ich
ehr das Gefühl, dass diese etwas "träge" sind ;) .

Um mal zu meinem Problem zu kommen: Ich nutze das Haupttemplate (siehe
unten) unter dem alles läuft. Dort spielen in erster Linie die Marker
NEWSLETTERTOP, NEWSLETTER eine Rolle.

Mein bisheriges Vorgehen wurde durch folgenden Gedanken begründet: Ich
will auf jeder Unterseite das gleiche stehen haben, daher die
Deklaration von lib.newsletter im Haupttemplate. Auf 1-2 Unterseiten
will ich jedoch anderen Content (siehe Extensiontemplate), darum das
Extensiontemplate und dort die entsprechenden Sachen neu deklarieren.
Funktioniert auch ohne weiteres, jetzt kommt jedoch ein Umstand hinzu,
der das eigentliche Problem verursacht: Die Sprache.

Der geänderte Inhalt (später 2 verschiedene Links) soll von der Sprache
abhängen, darum meine Bedingung mit globalVar. Der Hacken an der Sache
ist nun, dass es nicht funktioniert, ich bekomme den Text angezeigt, der
im Haupttemplate deklariert ist, der Grund hierfür ist mir eben nicht
bekannt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich hätte, ich bin
nämlich inzwischen deutlich verzweifelt.

Danke für eure Zeit,
Stefan Kuhn.

Nun die verschiedenen TypoScript-Links:
Haupttemplate: http://nopaste.info/b387f8590e.html