[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit - Link für Sprache wird nicht richtig gesetzt

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Tue Jan 29 11:27:52 CET 2008

Hallo Uwe,

ich habe die Charsets und die Language-Meta nun mit eingefügt.

Am 28.01.08 schrieb Uwe Jakobs <uwe.jakobs at imageco.de>:
> Lege einfach erstmal ein normales TMENU zum Experimentieren an und einen
> DAVON UNABHÄNGIGEN SPRACHSWITCH!

Ja, was ist denn bei Dir ein normales TMENU??? ;-)
Ist mein TMENU nicht normal?? Wie könnte ich es besser/einfacher gestalten??

Ein PHP-Skript möchte ich vermeiden. Mir geht es um die Lösung per TS.
Muss ja auch irgendwie funktionieren... ;-)

Ich habe allerdings langsam den Eindruck, dass Sprachen mit den "recht
hohen" IDs (8,9) nicht "angezeigt" werden, die Links deshalb auf
"/de/" enden...
Müssen vielleicht noch irgendwelche Datenbankfelder von der Grösse her
erhöht werden? Ich habe nochmal nachgeschaut, ob meine DB und meine
TYPO3-Installation komplett auf UTF8 eingestellt ist, aber dem ist
definitiv so, da hatte ich extra bei der Installation drauf
geachtet...

Grüsse,
Michael