[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit - Link für Sprache wird nicht richtig gesetzt

Uwe Jakobs uwe.jakobs at imageco.de
Mon Jan 28 17:56:09 CET 2008

Hallo Michael,

Deine Bedingungen sind richtig - ich würde hier aber noch den jeweiligen
ISO-Code und die Language-Meta übergeben. Schema:

[globalVar = GP:L=2]
	config.sys_language_uid=2
	config.metaCharset = iso-8859-1
	config.renderCharset = iso-8859-1
	config.language=en
	config.locale_all = en_EN.UTF8
	page.meta.LANGUAGE = en

Das Problem liegt vielmehr im Aufbau Deines Menüs: Hier brauchst Du nicht
nach Sprachen zu unterscheiden, denn das machen bereits Deine Conditions.

Lege einfach erstmal ein normales TMENU zum Experimentieren an und einen
DAVON UNABHÄNGIGEN SPRACHSWITCH!

Den gibt es entweder textbasierend oder als grafische Flaggenschaltflächen
(PHP-Script zum importieren)

Übernommen werden dann einfach die übersetzten Seitenbezeichnungen, die bei
richtiger Anlage des Systems bereits bekannt sind. Sollten diese noch nicht
gesetzt sein, wird Typo3 im FE (also auch dort im Menü) für die nicht
übersetzte Seite die Default-Sprache anzeigen.

Anbei noch ein paar Links zum Thema Sprachen:
http://www.c-dev.ch/kaepten/typo3/tutorial_1_sprachen.html
http://jweiland.net/typo3cms/howto/typo3-languages.html
http://www.contentmanager.de/magazin/artikel_922_typo3_mehrsprachigkeit_utf.
html