[TYPO3-german] Rendering Problem

Ingo leo.ingson at gmx.de
Tue Jan 22 21:10:21 CET 2008

Christian Wolff schrieb am 22.01.2008 17:52

Hallo,

Brauch ich auch gerade :)

> config.doctype sollte nicht gesetzt werden. dann sollte typo3
> eigendlich versuchen 4.0 output zu machen.

Ok.

> wirst wohl einige angaben in von css styled content überschreiben
> müssen um html 4 konforme ausgaben zu bekommen. diese daten kanst du
> mit typoscript im baum segment tt_content überschreiben.

Das widerspricht sich jetzt. Reicht es, keinen doctype zu setzen (kommt
dann eigentlich ein HTML4 header?), oder muß man tatsächlich css styled
content neu schreiben?

> wenns iregendwie geht versuch ich immer xhtml transitional und
> charset utf-8 zu machen.

Hier bisher auch, aber XHTML ist ja eigentlich Quatsch für eine Webseite
- strict kann das fast kein Browser und es wird auch ziemlich fragil
wenn die XML Regeln hart greifen. Bei Interesse kann ich paar Links
rauskramen.

Gruss Ingo