[TYPO3-german] Rendering Problem

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jan 22 17:52:05 CET 2008

Am 22.01.2008, 17:17 Uhr, schrieb micho edo <micho2 at gmx.de>:

> Hallo,
>
> ich versuch?s nochmal. Wenn meine Frage blöd ist, oder die Lösung
> supereinfach oder wasweissich, wäre es nett, wenn trotzdem kurz jemand
> Bescheid sagen könnte.
>
> Das Problem ist doch sicher auch nicht zu exotisch.
> Ich muss den DOCTYPE HTML 4 Strict verwenden.
> Leider rendert typo zum Beispiel die metatags im xhtm-stil, z.b. <meta
> ..../> oder <br />, was für den DOCTYPE HTML 4 Strict natürlich nicht
> validiert.
>
> Was kann man da tun, um typo zu überreden stattdessen "normales" HTML zu
> [...]

Hallo Micho du wirst wohl einige angaben in von css styled content
überschreiben müssen um
html 4 konforme ausgaben zu bekommen.
diese daten kanst du mit typoscript im baum segment tt_content.
überschreiben.
und dann das jeweilige element das problem bei der ausgabe macht.
viel spass beim suchen.

und config.doctype sollte nicht gesetzt werden. dann sollte typo3
eigendlich versuchen 4.0 output zu machen.

wenns iregendwie geht versuch ich immer xhtml transitional und charset
utf-8 zu machen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin