[TYPO3-german] Frontend Editing mit https/http

Dennis Bork dennis.bork at dkb-online.com
Thu Jan 17 13:01:14 CET 2008

Hallo,

bei mir auf Arbeit ist dr Zugriff auf Typo3 über eine https-URL
realisiert. Wenn ich jetzt aber die Seite per Frontend-Editing
bearbeiten will, muss ich immer ein s hinter http schreiben, was
ziemlich lästig ist. Wenn ich dann eine andere Seite über das Menü
aufrufe, wechselt der Browser logischerweise wieder von https auf http
und das ganze beginnt von vorn.
KAnn mir jemand sagen, wie ich Typo3 mitteile, dass ich das
Frontend-Editing per http- und nicht https-Seiten durchführen will?

Gruß und Vielen Dank schon einmal
Dennis