[TYPO3-german] Re: Klick-vergrößern / Click-enlarge in 4.2alpha

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Jan 17 11:20:09 CET 2008

On Thu, 17 Jan 2008 10:45:45 +0100, Steffen Gebert
<steffen at steffen-gebert.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich musste ziemlich lange suchen, bis ich die Checkbox Klick-vergrößern
> in Typo3 4.2alpha[2|3] finden konnte.
> Wenn ich auf das Symbol für  weitere Optionen bei "Breite" klicke, dann
> kann ich nur die Höhe ändern.
> Erst durch Aktivierung der Option "Zweite Optionspalette anzeigen"
> erscheinen auch die Zusatzoptionen wie "Verweis" und "Klick-vergrößern".
>
> Ist das wirklich so Absicht? Ich finde das zu sehr versteckt - die
> meisten unserer User werden das wohl nicht finden und eigentlich dachte
> [...]

Hallo Steffen,
diese verstecken Sekundärer optionen gibt es doch schon seit ewigkeiten...
denke selbst 3.8 hatte das schon. aber du hast recht das es nicht
sonderlich intuitiv
ist.
und alle die ich kenne haben wohl auch die checkbox "Zweite Optionspalette
anzeigen"
aktiviert.

gruss chris

--