[TYPO3-german] RSS und tt_news

Michael Gnessner typo3 at epoche-napoleon.net
Fri Jan 11 21:04:06 CET 2008

Hallo Helmut,

> Wenn die Anzeige so klappt, dann versuche doch mal:
>
> subheader_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 0
>
> &raquo; ist definitiv nicht XML konform!
>
> http://www.w3.org/TR/REC-xml/#sec-predefined-ent
>
> Alternativ verwendest Du statt &raquo; &#187;
> und für &laquo; &#171; oder gleich die Zeichen selbst »«
>
> Es wäre die Frage, ob man TYPO3 (PHP) beibringen kann, das automatisch zu machen...
Ich habe alle &raquo; und &laquo; in den Feldern Titel und Untertitel durch
die entsprechenden Zeichen » « ersetzt und nun funktioniert es auch mit den
Sonderzeichen.
Ich erinnere mich dunkel, daß es in Feldern, bei denen kein RTE hinterlegt
ist, es bei der Anzeige von diversen Codierungen zu Problemen kommen
kann...
Könnte es daran liegen, daß diese Felder nur als reiner Text an die
Datenbank weitergegeben werden und dieser Text beim Rendern nicht wirklich
geparst wird?

Beste Grüße
--
Michael Gnessner