[TYPO3-german] RSS und tt_news

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Fri Jan 11 11:46:32 CET 2008

Helmut Hummel schrieb:

> Wie hast Du die »« denn in die Nachricht bekommen?
> Wenn ich mir den Sourcecode so ansehe:
>
> <title>EPOCHE NAPOLEON: &amp;raquo;Krieg und Frieden&amp;laquo;: 3. Teil
> läuft am Sonntag</title>
>
> verstehe ich schon mal gar nicht, wieso das überhaupt korrekt angezeigt
> wird...

Wenn die Anzeige so klappt, dann versuche doch mal:

subheader_stdWrap.htmlSpecialChars.preserveEntities = 0

&raquo; ist definitiv nicht XML konform!

http://www.w3.org/TR/REC-xml/#sec-predefined-ent

Alternativ verwendest Du statt &raquo; &#187;
und für &laquo; &#171; oder gleich die Zeichen selbst »«

Es wäre die Frage, ob man TYPO3 (PHP) beibringen kann, das automatisch zu machen...

--
lib.salutation = TEXT
lib.salutation.value = Kind regards, Helmut