[TYPO3-german] RSS und tt_news

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Fri Jan 11 11:19:08 CET 2008

Hallo,

Michael Gnessner schrieb:

> Zum einen beschwert sich der Validator darüber, daß der Server angeblich
> ISO-8559-1 aussenden würde. Ich habe jedoch in meiner Systemconfiguration
> und auch in der DB UTF-8 voreingestellt! Daraus resultieren zahlreiche
> Probleme mit Umlauten.

additionalHeaders = Content-type:text/xml; charset=UTF-8

sollte dieses Problem lösen.

> Weiterhin kann er z.B. » nicht auflösen und sagt, es handle sich um
> ein Undefined named entity:raquo.

Wie hast Du die »« denn in die Nachricht bekommen?
Wenn ich mir den Sourcecode so ansehe:

<title>EPOCHE NAPOLEON: &amp;raquo;Krieg und Frieden&amp;laquo;: 3. Teil läuft
am Sonntag</title>

verstehe ich schon mal gar nicht, wieso das überhaupt korrekt angezeigt wird...

> Das TS sieht folgendermaßen aus:
> 	config {
> 		index_enable = 0
> 		metaCharset = utf-8

Kannst Du weglassen, weil

> 		disalbeAllHeaderCode = 1

das das rendern eines Meta tags verhindet.

> 		additionalHeaders = Content-type:text/xml

s.o.

> 		xhtml_cleaning = 1

würde ich auf 0 setzen für den Feed. Da gibt es einige Bugs bei der
Implementierung...

--
lib.salutation = TEXT
lib.salutation.value = Kind regards, Helmut