[TYPO3-german] tt_news

Michael Ecker m.ecker at stadeleck.de
Fri Jan 11 10:14:55 CET 2008

Hallo,

Carsten Wegner schrieb:
> Hallo Sandra,

> Soviel ich weiß, geht nur Zeichenzahl. Entweder über den Template-Reiter
> im List-Modul oder über Typoscript:
>
> plugin.tt_news.displayList {
>   subheader_stdWrap.crop = 5000 | ... | 1
>   ifEmpty.field = bodytext
> }

Nur um es mal genauer zu fassen: Mit dieser Einstellung wird tatsächlich
wortweise begrenzt, nur ist nicht die Anzahl der Wörter, sondern die
Anzahl der Zeichen das Kriterium.
	subheader_stdWrap.crop = 5000 | ... | 1
heißt nämlich: Nach 5.000 Zeichen (das ist natürlich viel zu viel) im
News-Subheader breche ab, gehe zurück zum letzten Leerzeichen (dafür
steht das Flag 1) und hänge '...' an.
Das gleiche geht über content_stdWrap.crop natürlich auch für den
eigentlichen Nachrichtentext usw.