[TYPO3-german] tt_news

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Fri Jan 11 10:58:16 CET 2008

Hallo,

Michael Ecker schrieb:
> heißt nämlich: Nach 5.000 Zeichen (das ist natürlich viel zu viel) im
> News-Subheader breche ab, gehe zurück zum letzten Leerzeichen (dafür
> steht das Flag 1) und hänge '...' an.

Oha, dann gibt es einen Unterschied zwischen der Setuplösung und dem
Template-Reiter im Newsmodul. Denn mit der Reiter-Angabe schneidet
tt_news den Text mitten im Wort ab, wenn die Zeichenzahl erfüllt ist,
geht also nicht zum letzten Leerzeichen zurück.

Oder habe ich eine Einstellung für tt_news übersehen? Habe gerade noch
mal die Dokumentation durchforstet, aber nichts gefunden.

Gruß
Carsten

--
Carsten Wegner