[TYPO3-german] Bug oder Feature in rrgooglemap?

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Thu Jan 10 15:17:15 CET 2008

Hallo Georg,
ich habe nach deiner Hilfe zur tt_address Deine Extension am laufen.
Folgendes ist mir dabei jedoch noch aufgefallen, was ich nicht genau
beurteilen kann ob es ein Bug ist oder aus bestimmten Gründen so gewollt...

Die TYPO3-Seite noch in Entwicklung. Deshalb ist sie in ein
Unterverzeichnis installiert. Durch die Angabe mit BaseUrl im TS ist das
ja auch bisher nie ein Problem gewesen.

In der Kartendarstellung jedoch wurde die "BaseURL" nicht übernommen.
Also die Marker (mm_20_shadow.png und so) werden nicht angezeigt, da der
Link falsch ist.
Die Bilder die eingebunden werden sind Domain+ typo3conf/ext....

In deiner Anleitung habe ich gesehen, dass du die Bilder im TS mit EXT:
gelinkt hast.

Im Quellcode deiner Extension steht nun folgendes:
$value = str_replace('EXT:rggooglemap/',
'http://'.t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_HOST_ONLY').'/'.t3lib_extMgm::siteRelpath('rggooglemap'),
$v2);

Dies lässt nur eine Installation im Rootlevel vor zu.

Daher wäre meine Frage, ob dies Absicht ist  und man das nicht mit:

value = str_replace('EXT:rggooglemap/',
t3lib_div::getIndpEnv('TYPO3_SITE_URL').'/'.t3lib_extMgm::siteRelpath('rggooglemap'),$v2);

ersetzen sollte um eine allgemeinere Installation zuzulassen.

mfG

Steffen Ritter