[TYPO3-german] Extension zur Bilderanzeige

presse.eih at gmx.de presse.eih at gmx.de
Thu Jan 10 15:12:08 CET 2008

Liebe Listlinge,

Ich weiß, Extensions zur Bilderanzeige gibt es wie Sand am Meer, und das ist das Problem. Ich habe jetzt eine ganze Reihe ausprobiert und wieder verworfen, da sie das, was ich brauche, nicht machen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Folgende Anforderungen:
1. Bilder aus einem bestimmten Verzeichnis oder mit einer bestimmten DAM-Kategorie (das ist egal) verwenden. (Sodass ich die DAM-Upload-Möglichkeiten, oder FTP verwenden kann)

2. Die Bilder wie auf einem Dia-Leuchtpult, also in einer Vorschau-Matrix von vielleicht 3 mal 4 Bildern oder so anzeigen.

3. Von dieser Vorschau auf eine höhere Auflösung verlinken, wobei ich im Einzelfall (also für jede eigene Galerie) entscheiden muss, ob nun die Originalauflösung des Bildes zum Download (oder zur Anzeige) angeboten wird, oder eine Version, die zwar größer als das Vorschaubild aber kleiner als das Original ist.

Sollte doch eigentlich gar nicht so schwer sein, oder? Kennt da jemand eine entsprechende Extension?

Norbert
Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger?did=10