[TYPO3-german] FE-User verschwindet unerklärlicherweise

Johannes Heimhilcher johannes at heimhilcher.net
Tue Jan 8 22:03:34 CET 2008

Hi Typo3-Community,

bin neu in der Community, habe aber schon ein paar Typo3-Projekte realisiert
und hänge jetzt bei einem wirklich komischen Problem.

Ich habe bei einem Typo3-Projekt einen Frontend-User Loginbereich, der sich
durch folgende Besonderheit auszeichnet:

 - es wird nur das Passwort eingegeben, der Benutzername ist mittels
TypoScript über ein „hidden“-Field für das Standard-Login-Element
vordefiniert.

(siehe http://www.weitewelt.at/index.php?id=30)

Der FE-User ist im Backend stinknormal in einem SysFolder angelegt und das
Passwort wird monatlich vom Redakteur geändert.

Aus irgendeinem Grund verschwindet der FE-User aus der Datenbank bzw. wird
im SysFolder nicht mehr angezeigt, obwohl ihn nachweislich (Typo3-Log)
keiner gelöscht hat. Das passiert nicht sofort sondern nach einigen Tagen
bzw. Wochen. Ich habs noch nicht so genau messen können.

Ich hab weder im Netz noch auf Typo3-Foren Hilfe hierzu gefunden. Ich
brauche hier definitiv die Power der Community. Bin für eure Hilfe
superdankbar.

Lg, Hannes

virus utilities hat dieses eMail auf Viren, Trojaner und andere
Schadensprogramme untersucht.
Nichts Verdächtiges gefunden.

keine Anlagen gefunden