[TYPO3-german] FE-User verschwindet unerklärlicherweise

Johannes Heimhilcher johannes at heimhilcher.net
Wed Jan 9 09:58:55 CET 2008

Hi Leute,

ich hab das Problem gefunden!

Unglaublich aber wahr: Ich hab auf der Seite die Webformat-Shop-Extension
installiert, die auch für jeden Käufer bzw. Besteller FE-Users anlegt.

Wenn man nun mit dem Login-Bereich-User eingeloggt ist und dann während man
noch eingeloggt ist im Shop einkauft, überschreibt der Shop beim Abschluss
des Bestellvorgangs den bestehenden Login-Bereich-User mit den Daten vom
Shop-Käufer und futsch ist der Login-Bereich-User.

Ich muss die FE-Useranlage vom Webformat-Shop unterbinden bzw. den Shop
ausblenden mit dem Hinweis, dass man erst einkaufen kann, wenn man sich aus
dem allgemeinen Login-Bereich ausgeloggt hat.

Vielleicht ist dieser Hinweis ja für die Community interessant.

Lg, Hannes

virus utilities hat dieses eMail auf Viren, Trojaner und andere
Schadensprogramme untersucht.
Nichts Verdächtiges gefunden.

keine Anlagen gefunden