[TYPO3-german] Einsprungpunkt nach Datensatzerfassung im BE

Kay Strobach typo3 at kay-strobach.de
Sun Jan 6 10:22:37 CET 2008

Hallo Manfred,

Widmann, Manfred schrieb:
> [...]
> Geld zu sparen). Meine Redakteure laden xMB große Bilder rauf, die dann
> ohnehin immer auf 800x??? runtergerechnet werden, weil eh kein Mensch was
> mit diesen riesen Dingern im Web anfangen kann. Darum besser gleich
> skalieren und dann erst speichern ...
>
> Genau: An imageMagick habe ich gedacht, leider keine Erfahrung damit, aber
> wird schon gehen, ein paar Beispiele habe ich gefunden! Wichtig war auf alle
> Fälle der SUPER-Upload-Tipp und das damit verbundene Anschauungsmaterial,
> wie man Java in TYPO3 einbaut, denn da kenne ich mich wesentlich besser aus.

wenn du ein rein JavaTool erstellst, um das Problem zu lösen, wäre es
genial, wenn du das ins TER stellst ;) (lokale Kompression und dann
Upload ... :)) (Am besten mit per Parameter konfigurierbarer
Skalierungsgröße.

http://www.dpunkt.de/java/Programmieren_mit_Java/Grafikprogrammierung/15.html
Bei der Nutzung von ImageMagick sehe ich aber einige Probleme, da dann
die großen Grafiken erst auf den Server geladen werden müssen :(
http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2003/12/bilder_zauberer

> Noch etwas zum goof_dingensen: Schaut schon ein wenig rudimentär aus, oder?
> Vermutlich nimmt er die Verzeichnisnamen als Titel? Aber dafür braucht man
> für x Hallerien wohl nur einen TYPO3 Content, richtig?

Ja ein Beispiel findest du hier:
http://www.jrk-dresden.de/Bilder.460.0.html
Dort habe ich für einige Ordner extra Plugins angelegt und Pro Seite
dann nur jeweils ein fotoboek, welches dann auch die Unterordner rendert.

Bis bald.

Kay