[TYPO3-german] Einsprungpunkt nach Datensatzerfassung im BE

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Sat Jan 5 22:39:26 CET 2008

Hallo Kay!

Bei der Skalierung geht es mir darum, Speicherplatz am Srever (und damit
Geld zu sparen). Meine Redakteure laden xMB große Bilder rauf, die dann
ohnehin immer auf 800x??? runtergerechnet werden, weil eh kein Mensch was
mit diesen riesen Dingern im Web anfangen kann. Darum besser gleich
skalieren und dann erst speichern ...

Genau: An imageMagick habe ich gedacht, leider keine Erfahrung damit, aber
wird schon gehen, ein paar Beispiele habe ich gefunden! Wichtig war auf alle
Fälle der SUPER-Upload-Tipp und das damit verbundene Anschauungsmaterial,
wie man Java in TYPO3 einbaut, denn da kenne ich mich wesentlich besser aus.

Noch etwas zum goof_dingensen: Schaut schon ein wenig rudimentär aus, oder?
Vermutlich nimmt er die Verzeichnisnamen als Titel? Aber dafür braucht man
für x Hallerien wohl nur einen TYPO3 Content, richtig?

Manfred

news:mailman.1.1199567806.17285.typo3-german at lists.netfielders.de...