[TYPO3-german] Einsprungpunkt nach Datensatzerfassung im BE

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Sun Jan 6 14:32:38 CET 2008

Hi!

"Kay Strobach" <typo3 at kay-strobach.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1199611355.3537.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo Manfred,

> wenn du ein rein JavaTool erstellst, um das Problem zu lösen, wäre es
> genial, wenn du das ins TER stellst ;) (lokale Kompression und dann Upload
> ... :)) (Am besten mit per Parameter konfigurierbarer Skalierungsgröße.
Ja, ich denke, dass ich das geniale Upload-Dingensen dahingehend erweitere

> http://www.dpunkt.de/java/Programmieren_mit_Java/Grafikprogrammierung/15.html
> Bei der Nutzung von ImageMagick sehe ich aber einige Probleme, da dann die
> großen Grafiken erst auf den Server geladen werden müssen :(
> http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2003/12/bilder_zauberer
Ist richtig, aber a) wäre ja nur kurzzeitig und immer nur ein Bild zu einem
Zeitpunkt und b) kann ImageMagick enorm viel - vmtl. mehr als Java. Ich werd
es einmal mit Java versuchen und dann sehen wir weiter ...

> Ja ein Beispiel findest du hier:
> http://www.jrk-dresden.de/Bilder.460.0.html
> Dort habe ich für einige Ordner extra Plugins angelegt und Pro Seite dann
> nur jeweils ein fotoboek, welches dann auch die Unterordner rendert.
Wenn es dich (oder andere) interessiert, ich habe einmal ein paar Varianten
für Galerien mit Massen-Upload zusammengestellt und bewertet; was ich jetzt
nehme, weiß ich noch nciht, aber hier die Aufstellung:
  Var1: dam, damcat, ameos..., ce-gallery, pmkslimbox
    Ligthbox  : ja, bereits von mir verwendete
    Slideshow : ja
    Konfig    : Einfach via Flexform, CSS, HTML-Template (?)
    Extensions: 4 (!) + 1 bereits verwendete
    Contents  : Je Album ein Plugin (aber: autom. Subgalerien je
DAM-Subkategorie)
    Erstellung: Ein Album je DAM-Kategorie
    Texte     : Aus DAM

  Var2: dam, ameos..., goof_fotobook
    Ligthbox  : nein
    Slideshow : ja
    Konfig    : TypoScipt, HTML-Template, CSS (?)
    Extensions: 3
    Contents  : 1 einziges Plugin für beliebige Anzahl Alben
    Erstellung: Je Subdirectory autom. ein Album
    Texte     : Alle Texte, Galerie-Namen, etc. über "Picture Comments"

  Var3: dam, ameos..., wt_gallery, kj_imagelightbox2
    Ligthbox  : ja, aber von mir noch nicht installierte Extension
    Slideshow : nein
    Konfig    : Flexform, TS, HTML-Template, CSS
    Extensions: 4
    Contents  : Je Album ein Plugin (aber autom. Subgalerien je
Subdirectory)
    Erstellung: Je Upload-Directory + Einstellung in Plugin (picdir)
    Texte     : Kommentare über Picture-Comments möglich