[TYPO3-german] mailform: der url in "action" einen get-parameter hinzufügen?

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Thu Dec 18 23:36:10 CET 2008

Hi Markus,

> die "123.html" kommen wohl durch folgende TS-einstellung:
123 ist die Page-ID ob da jetzt index.php?id=123 oder 123.html steht ist für Dich und TypoScript unerheblich.
Denn darum kümmert sich TYPO3 für Dich.

> die seite 123.html ist jene seite, auf der mein frontend-plugin und das
> anfrage-formular eingebunden ist - mailform schreibt dann bei mir
> automatisch in das action-attribut "123.html?&no_cache=1" rein...
ok, aber du hattest geschrieben, dass Du die Konfiguration für das Formular übergibst. Dort wird doch sicherlich die Möglichkeit existieren das ganze anzupassen?

> da weiss ich jetzt leider nicht, was ich damit anfangen soll...
du baust doch das Formular auf, da solltest du doch recht einfach ein <input type="hidden" name="ngg" value="irgendwas" /> einbauen können?

da würde ich von ausgehen.

Aber versprechen tue ich nix;)

gruß,
martin