[TYPO3-german] Re: Re: mailform: der url in "action" einen get-parameter hinzufügen?

Markus Thaler most.wanted at gmx.at
Wed Dec 17 10:59:02 CET 2008

hallo martin,

danke für deine antwort und den tipp bezüglich dem get-parameter.

> Wie setzt Du denn den Parameter 123? Normalerweise kannst Du an der
> selben Stelle auch GET-Parameter übergeben.

die "123.html" kommen wohl durch folgende TS-einstellung:

--- quote ---
# Simulate Static einschalten
page.config.simulateStaticDocuments = 1
config.simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1
--- /quote ---

die seite 123.html ist jene seite, auf der mein frontend-plugin und das
anfrage-formular eingebunden ist - mailform schreibt dann bei mir
automatisch in das action-attribut "123.html?&no_cache=1" rein...

> alternativ solltest Du auch in der Lage sein, ein hidden-value mit
> einzubauen.

da weiss ich jetzt leider nicht, was ich damit anfangen soll...

> Eine weitere Alternative könnte sein
> config.linkVars = ngg(1-100)
> zu setzen (wenn Du das schon was drin hast, dann natürlich mit komma
> trennen! config.linkVars = L(1-3), ngg(1-100)

das muss ich ausprobieren - danke einstweilen für deine bemühungen!

> doch sicher.

du meinst also mit einem der oben erwähnten lösungsansätze, oder?

danke nochmals.