[TYPO3-german] Templavoila

André Laugks listen at pb82.de
Sat Aug 30 16:13:46 CEST 2008

Hallo!

Lars Möller schrieb am 29.08.2008 11:51:
> Innerhalb von TS kann ich mit:
> tt_content.stdWrap.wrap = <div class="singleObj"> |</div>
> allen Elementen ein div verpassen.
> Ich möchte dies jedoch nur auf die Info-spalte beschränken.
>
> Ideal wäre da den Code im Templavoila zu ändern. Dort gibt es im DS ein
> Element (EL) Info.

Ich hatte mal das Problem, dass ich an die Daten eines FCE heran musste.
  Der Redakteur soll nur die ASIN, ISBN etc., einen Beschreibungstext
eingeben können und im Hintergrund werden die Daten bei Amazon inkl.
Link abgeholt.

Dazu rufe ich in der DS des FCE im betreffenden Element eine userFunc
auf. In einem anderen Element sollte das auch gehen. Wie man mappt ist
dabei wichtig. Alle Elemente musste ich auf das Root mappen, sonst wurde
das TS nicht ausgeführt. Ob das so sein muss, weis ich nicht, so habe
ich es aber nur ans laufen bekommen.

<TypoScript>
<![CDATA[
20 = USER
20.userFunc = tx_amazonwebservice_pi1->main
20.amazonApiKey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
20.amazonLangKey = DE
20.amazonPartnerId = xxxxxxx
]]>
</TypoScript>

Eventuell kommst Du so an die einzelnen Inhaltselemente und kannst ein
DIV drumherum packen.

Wenn Du nichts gegen JavaScript hast und sogar ein Framework wie
Prototype oder jQuery einsetzt, könnte man das in sehr kurzer Zeit lösen.

Viele Grüße

André Laugks

// gesamtes FCE
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3DataStructure>
		<langChildren type="integer">1</langChildren>
		<langDisable type="integer">0</langDisable>
	<ROOT type="array">
		<tx_templavoila type="array">
			<title>ROOT</title>
			<description>Wählen Sie das HTML-Element der Seite, das Sie als
übergeordnetes Container-Element des Templates möchten.</description>
		</tx_templavoila>
		<type>array</type>
		<el type="array">
			<field_amazon type="array">