[TYPO3-german] TCEMAIN.permissions abhängig vom Seitentyp

Birgit Hüsken birgit.huesken at web.de
Fri Aug 29 13:07:07 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe über TCEMAIN.permissions im PageTSConfig die Zugriffsberechtigungen
neu angelegter Seiten vorbelegt. Nun sollen die Berechtigungen bei SysOrdnern
allerdings anders aussehen.
Kann ich das im PageTSConfig irgendwie festlegen?

Ich weiß, dass Conditions in PageTSConfig in der Typo3-Version 4.1.7 nur über
eine Extension möglich sind, das wäre aber kein Problem. Die Frage ist eher:
Kann ich diesen Fall überhaupt über Conditions abhandeln und wenn ja, wie?

Gruß,

Birgit Hüsken