[TYPO3-german] total ausgesperrt weil wieder mal gepennt

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Thu Aug 28 14:40:30 CEST 2008

Hi Bernd,

> wird deine localconf.php auch wirklich und bis zum Ende ausgeführt?
> in localconf.php werden viele Einstellungen gemacht und viele davon
> werden weiter hinten wieder überschrieben.
> Es ist also wichtig dass deine Einträge die letzten sind.
> Und ob das alles ausgeführt wird:
> einfach mal ein unmotiviertes "echo 'ich bin hier';" am Ende einbauen ;-)
> Und genauso am Anfang um zu testen ob das üebrhaupt anläuft.

Ich arbeite jetzt auch schon eine ganze Zeit lang mit Typo3 und hatte
noch nie das Problem das die localconf.php nur zum Teil ausgeführt wird.
Wie kommt ihr eigentlich immer auf sowas?

Ein echo wie du es vorschlägst gibt dir lediglich die Sicherheit das die
Datei überhaupt ausgeführt wird. Ich würde allerdings mal sagen, sobald
ich das Backend sehen und mich anmelden kann bzw. eine Ausgabe der
Inhalte im Frontend habe MUSS doch mit der localconf.php alles in
Ordnung sein.

Könntet ihr mir mal Beispiele fürs Verständniss nennen wann es euch
schon mal passiert ist das die localconf.php nur zum Teil ausgeführt wurde?

Danke und Ciao
Markus