[TYPO3-german] RTE, htmlarea, Problem mit allowedClasses

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Aug 28 11:04:18 CEST 2008

Hallo Herr Redlich,

> wie schön das alles, aber solange der default RTE in einer default
> 4.2.1 Installation
> so etwa ab der 4. Zeile anfängt, über den rechten Rand ins Nirwana
> raus zu
> schreiben, die Spaces optisch nicht mehr da sind, also alle Wörter
> am Stück
> angezeigt werden, obwohl die Spaces physikalisch da sind, sind mir
> die Klassen
> erst mal Wurscht.

Gilt das für meine Installation auch? Sie können es gerne
ausprobieren, ich habe einen Zugang gepostet.

Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen, bei mir passiert das nicht.
Ich kann nicht alle möglichen Konfigurationen testen (firefox 2/3,
Safari 3, IE 5, 5.5, 6, 7); aber in IE 6 und 7 unter Windows XP sowie
mit Safari und Firefox 3 am Mac funktioniert es bei mir, wie Sie an
meiner Testseite sehen können (ziemlich weit unten mit der Headline
Test-Eingabe längerer Texte in IE 7)

Mit welchem Browser und System arbeiten Sie?

> Und wenn dann der Cursor irgendwo nach der 5. Zeile ganz nach links
> oben flitzt
> und meine weiteren Eingaben plötzlich dort oben am Anfang des textes
> eingefügt werden,
> und ich mühsam das Ende meines Textes korrigieren muss, solange
> werfen mir meine
> Redakteure den Mist vor die Füße.

Auch das ist mir noch nicht passiert.

TYPO3 lebt vom Engagement seiner Anwender. Bei den meisten reichen die
PHP-Fähigkeiten wohl nicht aus, um die Community z. B. um eine neue
Extension zu bereichnern, aber man muss gar nicht so weit gehen:
sinnvolle und nachvollziehbare Fehlerbeschreibungen helfen auch weiter.

- was passiert wann
- Konfiguration
- Bestriebssytemversion
- verwendeter Browser samt Version
- falls möglich eine Teststellung

Man kann auch direkt mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen und beim
Fixen der Fehler helfen:
http://typo3.org/development/bug-fixing/

vele Grüße
Peter Linzenkirchner