[TYPO3-german] RTE, htmlarea, Problem mit allowedClasses

H. Hahn h.hahn at hahn-informatica.nl
Thu Aug 28 09:28:30 CEST 2008

Ich habe vor mehr als einem Jahr auch grosse Probleme gehabt. Zwar nicht
nur mit dem HtmlArea RTE, sondern auch mit dem ganzen FE Editing in
Typo3. Hat mir mehrere Monate gekostet!
Seitdem habe ich relativ gute Erfahrungen mit TinyMCE von Moxiecode
(http://tinymce.moxiecode.com/). Ist Open source, völlig in Havascript
geschrieben. Die Dokumentation ist (d.h. war damals; ich habe (noch)
nicht auf eine neuere Version umgeschaltet) nicht optimal aber doch
relativ gut verwendbar. Macht einen zuverlässigen EIndruck.  Lässt sich
gut in die Website integrieren (mittels Include-files, also unabhängig
von Typo3).
H. Hahn