[TYPO3-german] RTE, htmlarea, Problem mit allowedClasses

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Aug 27 21:24:29 CEST 2008

On Wed, 27 Aug 2008 18:44:26 +0200, Peter Linzenkirchner
<liste at lisardo.de> wrote:

> Hallo Christian,
>
> sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich wollte Nägel mit Köpfen
> machen und habe eine eigene Typo3-Installation dafür eingerichtet und
> fleißig getestet:
>
> http://p102292.typo3server.info
>
> Zum Ausprobieren hier ein Account:
> http://p102292.typo3server.info/typo3/
> Login: test
> Passwort: test

Hi Peter hab mir den test account mal angesehen und hab auch gesehen das
das
was erhalten bleibt gar keine classen sind, sondern style attribute...
das macht nen unterschied das "classen" aufräumen funktioniert nähmlich.
nur räumt keine inline styles raus...

wenn du das willst must du wohl die Parsefunc bearbeiten und darin
htmlparser

in diesem kannst du dann den einzelnen tags erlaubte Attribute geben. und
dann solltest
du das "style" attribut verbieten.
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.1.0/view/5/18/

gruss chris