[TYPO3-german] RTE, htmlarea, Problem mit allowedClasses

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Wed Aug 27 20:17:28 CEST 2008

Peter Linzenkirchner schrieb:
> Hallo Christian,
>
> sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich wollte Nägel mit Köpfen
> machen und habe eine eigene Typo3-Installation dafür eingerichtet und
> fleißig getestet:

wie schön das alles, aber solange der default RTE in einer default 4.2.1 Installation
so etwa ab der 4. Zeile anfängt, über den rechten Rand ins Nirwana raus zu
schreiben, die Spaces optisch nicht mehr da sind, also alle Wörter am Stück
angezeigt werden, obwohl die Spaces physikalisch da sind, sind mir die Klassen
erst mal Wurscht.

Und wenn dann der Cursor irgendwo nach der 5. Zeile ganz nach links oben flitzt
und meine weiteren Eingaben plötzlich dort oben am Anfang des textes eingefügt werden,
und ich mühsam das Ende meines Textes korrigieren muss, solange werfen mir meine
Redakteure den Mist vor die Füße.

Ich werde da an meinen Lobeshymnen für Typo3 gemessen und das wichtigste Werkzeug
eines Redaktionsystems hat dicke Macken. Und schwups, ist die Reputation weg.

Ich glaube, die ganz einfachen Macken müssen erst mal raus

und zwar möglichst schnell.

--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich