[TYPO3-german] RTE, htmlarea, Problem mit allowedClasses

Christian Wolff Chris at connye.com
Wed Aug 27 10:55:13 CEST 2008

On Wed, 27 Aug 2008 10:38:54 +0200, Peter Linzenkirchner
<liste at lisardo.de> wrote:

> Hallo Christian,
>
> danke für die Antwort, aber das ist es nicht :-)
>
> Meine Konfiguration klappt wunderbar, mit eigenen Klassen und mit
> Filterung von Word-Eingaben etc. Ich kann wahlweise Klassen erlauben
> oder verbieten, das style-Attribut löschen, jeden beliebigen HTML-Tag
> erlauben oder verbieten und so weiter, geht alles. Einzig allowedClasses
> funktioniert nicht so wie es m. E. soll. Und das ist sehr blöd, da ich
> eigene Klassen definiert habe und deshalb nicht das class-Attribut
> komplett verbieten kann. Heisst, dass bei der Übernahme aus die
> [...]

Hi Peter Hier mal meine RTE Konfiguration aus einem Typo3 v4.2.1
mit dieser konfiguration wird bei mir alles korret gestrippt. und proc
proc.allowedClasses funktioniert bei mir auch problemlos.

setup.default.edit_RTE = 1

### Konfiguration des RTE
RTE.default {
   contentCSS = fileadmin/template/rte.css
# liste der classen im paragraph und  charakter
   classesParagraph = rte_smallText,rte-nomargin,rte-nomarginSmall,rte-right
   classesCharacter =
   classesImage =
   classesTD =
   classesLinks =
   hideFontFaces = *
   hideFontSizes = *
   hideButtons = fontstyle, fontsize
   proc.allowedClasses =
rte_smallText,rte-nomargin,rte-nomarginSmall,rte-right
}
RTE.classes {
   rte_smallText.name = Kleiner Text
   rte-nomargin.name = Ohne Abstand
   rte-nomarginSmall.name = Kleiner Text Ohne Abstand
   rte-right.name = Rechts ausgerichtet!
}
# *** Entfernt das Bild vor den Links (rte)
RTE.classesAnchor {
         internalLink {
                 class = internal-link
                 type = page