[TYPO3-german] RTE, htmlarea, Problem mit allowedClasses

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Wed Aug 27 10:38:54 CEST 2008

Hallo Christian,

danke für die Antwort, aber das ist es nicht :-)

Meine Konfiguration klappt wunderbar, mit eigenen Klassen und mit
Filterung von Word-Eingaben etc. Ich kann wahlweise Klassen erlauben
oder verbieten, das style-Attribut löschen, jeden beliebigen HTML-Tag
erlauben oder verbieten und so weiter, geht alles. Einzig
allowedClasses funktioniert nicht so wie es m. E. soll. Und das ist
sehr blöd, da ich eigene Klassen definiert habe und deshalb nicht das
class-Attribut komplett verbieten kann. Heisst, dass bei der Übernahme
aus die Zwischenablage alles korrekt konvertiert wird bis auf die von
mit unerwünschten Klassen.

Um einen Fehler in meiner Konfiguration auszuschließen, habe ich alles
in mehreren Installationen und mit den Grundeinstellungen des RTE
getestet, und dabei festgestellt, dass es nie funktioniert.

viele Grüße
Peter

PS: ich habe es gerade in einer uralten 3.8-Installation getestet:
auch hier bewirkt allowedClasses kein Löschen der unerwünschten
Klassen beim Speichern in die Datenbank.