[TYPO3-german] Extension und versch. Sprachen

Corrado Viotto corrado at corrado.li
Tue Aug 26 16:37:39 CEST 2008

Habe folgendes Problem.
Meine Typo3 Seite ist zweisprachig.
Nun gibt es Plugins, die von sich aus zwei oder mehr Sprachen unterstützen.
Leider erkennt Typo3 diese aber nicht. Ich muss jedesmal eine
lokalisierte Version von dem PlugIn erstellen (bzw. create translation
wählen).
Beispiel:
ke_smallads und tt_news
mit deutsch und französisch

1. Ich füge das PlugIn ein und konfiguriere es (das flexform enthält ja
bereits Felder für beide Sprachen)
2. FrontEnd zeigt mir aber nur die deutsche Fassung an.
3. ich mache "create copy for translation"
4. muss natürlich die Kopie des PlugIn konfigurieren und da muss ich
jetzt den französischen Text beim Feld für den deutschen Text eingeben.

Letzlich funktioniert die Sache aber es kommt immer wieder zu kleinen
Problemen. Deshalb wollte ich jetzt mal alles einheitlich machen.

Habe das Gefühl es werden zwei versch. Arten der Sprachwahl vermischt.

Wie kann ich diese verbinden?

Gruss
Corrado Viotto