[TYPO3-german] TT NEWS - Frage

Soetebeer Dirk dsoetebeer at web.de
Tue Aug 26 17:39:41 CEST 2008

Hallo Tobias,

Ich habe zwar selbst noch nicht mit TT-News zu tun gehabt, aber mir kommt da so ein Gedanke:

In TT-News gibt es doch bestimmt ein Filter, mit dem man die anzuzeigenden Einträge eingrenzen kann.

Wenn es das der Fall ist, dann müsstest Du ein Array mit den angezeigten Einträgen des ersten News-Elements an das zweite News-Element übergeben.

Mit den Register-Befehlen von TScript müsstest Du an dieser Stelle weiterkommen.

Du müsstest herausfinden können, an welcher Eingeschaft die angezeigten Einträge via TScript ausgelesen werden können. Diesen Inhalt kannst Du dann dem zweiten TT-News-Element als Negativ-Liste (oder Ausschluß-Liste) übergeben.

Die Register-Befehle kommen nur dann zum Einsatz falls die direkte Verarbeitung der zu übergebenden Werte nicht möglich sein sollte.

Wie das Ganze umgesetzt werden kann, kann ich leider nicht mitteilen. - Sorry.

Vielleicht helfen Dir ja meine Gedanken weiter?

Gruß
Dirk