[TYPO3-german] Bilder laufen unten aus dem Content raus - T3 4.2.1 nur mit CSS

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Aug 25 22:01:47 CEST 2008

On Mon, 25 Aug 2008 21:02:18 +0200, RDE / Redlich <gr2 at ipw.net> wrote:

> Hallo an alle, die mit 4.2.1 arbeiten
>
> ich suche einen Wurm oder Bug: Typo3 4.2.1 ausschliesslich mit CSS
>
> bei jedem Content-Element mit einem oder mehreren Bildern und der Option
>
> "Text läuft um das Bild herum" (Bild rechts vom Text)
>
> laufen die Bilder unten über den Content Rahmen drüber ???
> (Content unten mit border-bottom als Farb-Balken abgeschlossen)
>
> Beispiel:
> http://www.fernsehmuseum.info/fese-kcu-40.0.html
>
> gibt es da einen Trick ?
>
> habe auch durch Googeln nichts Brauchbares gefunden

hi ich denke mal es liegt am CSS box model.
wenn eine box floated nimmst sie keine höhe mehr ein! sprich die äussere
box fällt auf höhe null zusammen.
dem kann man mit verschiedenen dingen begegen. ein element mit clear.

eine ander möglichkeit ist "use a float to Clear a float"
dabei würdest du der "outer" box auch einfach einen float geben.
und am besten eine breite. von 100% damit kein anderes element daneben
rutscht.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin