[TYPO3-german] Bilder laufen unten aus dem Content raus - T3 4.2.1 nur mit CSS

Bernd Schuhmacher typo3 at nmedien.de
Mon Aug 25 21:55:34 CEST 2008

Hallo
RDE / Redlich schrieb:
> Hallo an alle, die mit 4.2.1 arbeiten
>
> ich suche einen Wurm oder Bug: Typo3 4.2.1 ausschliesslich mit CSS
>
> bei jedem Content-Element mit einem oder mehreren Bildern und der Option
>
> "Text läuft um das Bild herum" (Bild rechts vom Text)
>
> laufen die Bilder unten über den Content Rahmen drüber ???
> (Content unten mit border-bottom als Farb-Balken abgeschlossen)

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. (unter einer 4.1.x Variante.
Scheint also kein 4.2.x Problem zu sein).
Wenn ich mich nicht täusche habe ich das mit einem stdWrap im CONTENT
Element erledigt. Müsste aber mal suchen um das noch mal zu finden.
Es war ann im Template etwas in der Art:

10 = CONTENT
10 {
  ... Auswählen des entsprechenden Contents ...
  renderObj < tt_content
  renderObj.stdWrap.wrap = <div style="overflow:auto">|</div>
  renderObj.stdWrap.requires = 1
  }

Hatte ich glaube ich auch irgendwo gefunden ..

Bernd

--
nMedien, Schuhmacher & Schuhmacher GbR
Donaustraße 4