[TYPO3-german] Bild einfügen nicht möglich

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Aug 18 11:41:20 CEST 2008

Markus Deckmann schrieb am Mon, 18 Aug 2008 11:14:05 +0200:

> Hi Bernd,

> Wo stelle ich das in der localconf.php extra ein, mein PHP läuft mit der
> Anzeige aller Fehler, Warnungen und Meldungen. Ausgegeben bekomme ich
> allerdings nichts.

im Installtool ('All Configurration') gibt es eine Option
'displayErrors', die die Einstellung aus php.ini überschreiben kann.

> Es handelt sich um eine 1:1 Kopie eines funktionierenden Systems, wie
> sollte es hier zu Verfälschungen gekommen sein. Noch dazu habe ich
> gerade gesehen das ich in diese Seite bereits Bilder eingefügt hatte,
> die Funktion also bis vor einigen Tagen ging. Seither hat sich aber an
> Webserver, PHP oder dieser Seite nichts geändert.

Kopien haben die Eigenschaft ab und zu nicht 100%ig zu sein (nennt sich
Evolution ;-) SCNR)

ein (Kopier)Fehler kann an diversen Stellen auftreten.
ist die richtige Datenbank eingetragen (nicht dass zwei Systeme auf der
gleichen Datenbank arbeiten)
hast du die Datenbankstruktur verifiziert?
wird die localconf.php vollständig ausgeführt?
hast du evtl. irgendwo noch Leerzeilen hinter einem '?>'?
gibt es Extensions, die in den anderen Installationen nicht vorhanden
sind?
Sind die gleichen Rechte im Dateisystem gesetzt?

bernd