[TYPO3-german] Re: Bild einfügen nicht möglich

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Mon Aug 18 10:59:41 CEST 2008

Markus Deckmann schrieb am Mon, 18 Aug 2008 10:45:59 +0200:

> [...]
> ich jetzt bei Bedarf einfach kopiere und darauf basierend meine Webseite
> aufbaue. Die Kopie läuft in dem Sinne ab das ich die Quellcode-Dateien
> in ein anderes Verzeichnis kopiere, die Datenbank ebenfalls unter
> anderem Namen kopiere und die localconf.php anpasse zwecks der
> Datenbankparameter.
>
> In einer dieser Kopien ist jetzt das einfügen eines Bildes im Editor
> plötzlich nicht mehr möglich. Es erscheint zwar die Auswahl des
> fileadmins und man kann auf ein Bild klicken, dann allerdings wird die
> Seite weiß und das Bild befindet sich nicht im Editor an der Stelle an

weiße Seite ist doch ein typischer Kandidat für:
PHP-Fehler, der nicht ausgegeben wird. also in PHP.ini (oder
localconf.php) einstellen dass Fehler auch ausgegeben werden.

> Geändert habe ich außer der oben beschriebenen Werte an der Kopie nichts
> und das einfügen von Bildern funktioniert im Original wunderbar.
>
> Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich meine Kopie
> wieder dazu bringe Bilder in den Editor einzufügen.

das kann erstmal viele Ursachen haben:
- Verfälschungen in der localconf.php
- andere Umgebung für diesen Webauftritt
- Fehler in der Datenbankstruktur
  :

bernd