[TYPO3-german] Bild einfügen nicht möglich

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Mon Aug 18 10:45:59 CEST 2008

Hi Leute,

ich habe mir für zukünftige Projekte ein Muster-Typo3 angelegt welches
ich jetzt bei Bedarf einfach kopiere und darauf basierend meine Webseite
aufbaue. Die Kopie läuft in dem Sinne ab das ich die Quellcode-Dateien
in ein anderes Verzeichnis kopiere, die Datenbank ebenfalls unter
anderem Namen kopiere und die localconf.php anpasse zwecks der
Datenbankparameter.

In einer dieser Kopien ist jetzt das einfügen eines Bildes im Editor
plötzlich nicht mehr möglich. Es erscheint zwar die Auswahl des
fileadmins und man kann auf ein Bild klicken, dann allerdings wird die
Seite weiß und das Bild befindet sich nicht im Editor an der Stelle an
der ich es einfügen will.

Geändert habe ich außer der oben beschriebenen Werte an der Kopie nichts
und das einfügen von Bildern funktioniert im Original wunderbar.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich meine Kopie
wieder dazu bringe Bilder in den Editor einzufügen.

Ciao Markus