[TYPO3-german] YAML Erweiterung

Dr. Ronald P. Steiner Ronald.Steiner at googlemail.com
Sat Aug 16 14:32:10 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht ganz warum. Letztendlich will ja doch niemand ein
fertiges html template verwenden. Jeder will ja eine individuell
aussehende Seite. - Klar kann man das YAML-HTML Template verwenden, es
enthält ja einige ganz nette Ideen, bis es aber individuell aussieht
muss man auch viel anpassen. Da kann man in meinen Augen auch gleich ein
eigenes neues HTML Template basteln.

Auch wenn man z.B. mit http://builder.yaml.de/ sein HTML-Template
gebastelt hat, kann man es z.B. mit TemplaVoila bequem in Typo3
einbinden. Wenn man etwas Übung hat geht das oft schon in ein paar Minuten.

Die Menü's mit TypoScript nachbauen und fertig ist die Webseite. Klar
kann das je nach Ansprüchen schon sehr viel Aufwand bedeuten, aber mit
einem fertigen Frame Work bekommt man eben auch nur Standardlösungen.

Liege ich da ganz falsch?

geste Grüße

Ron