[TYPO3-german] Pdf Dokumente von Webseite in Email importieren

Ralf Hettinger ng at ralfhettinger.de
Sat Aug 9 01:09:38 CEST 2008

Hi Manfred,

Manfred Mirsch schrieb:
> Das wusste ich gar nicht, das Ralf auch hier aktiv war ;-)

;)

> Was denkst Du Ralf, ist eine PDF-im Anhang Lösung hier einfach umzusetzen?

Ich nehme mal an, dass Du aus den per mailformplus abgeschickten Daten
ein PDF erzeugen willst und dann anhängen.

Das wäre jedenfalls eine lustige Idee :)

Leider ist die Flexibilität von Attachments in mailformplus noch recht
eingeschränkt... ich würde vermutlich folgenden Weg gehen:

-> mailformplus
-> db-speicherung ohne mail an ampfänger
-> [selfmade] cronjob, der auf neue einträge prüft
-> [selfmade] attachment separat aus dem db-eintrag erstellen (cron)
-> [selfmade] email versenden (cron)

Schritt 4 nud 5 hast Du eigentlich vom Konzept her schon gelöst, wenn
ich richtig gelesen habe... insofern fehlt "kaum" noch was für dieses
Konzept.

Viele Grüße
Ralf