[TYPO3-german] Blob Aus der mysql ziehen

Michel Koller webmaster at einfallsreich.ch
Fri Aug 8 10:16:05 CEST 2008

> Oder hast Du es wirklich als Binärdatei dort abgespeichert?

Es ist halt so das ich mir mit dem "Extension manager", also Kickstarter
eine Tabelle erstellt habe, und darin ein feld um Dateien hochzuladen.
Nun kann ich zwar im Backend das wunderbar machen, möchte aber aus der
eigenenExtension heraus möchte ich diese Dateien herunterladen können.

Was mich schon wundert ist, das in diesem Blob-Feld zwar der Name der Datei
drinsteht, das Feld selber aber als Binär angegeben wird.

Ich kann aus diesem Feld zwar den Dateinamen ziehen, aber anscheinend nicht
die Daten, nun vermute ich bald das der Kickstarter da etwas macht was ich
nicht sehe, also eben vielleicht die Datei wirklich nicht dort drinne ist,
sondern nur der Name, und die Datei evt irgendwo in einem anderen
verzeichnis? aber wo ist denn der Pfad dorthin zu finden?

hm verzwickte Sache, aber vielleicht kennt das ja jemand...

Gruess
M.Koller