[TYPO3-german] Blob Aus der mysql ziehen

Michel Koller webmaster at einfallsreich.ch
Thu Aug 7 18:21:11 CEST 2008

Guten Tag

Ich mache da eine Extension und da benötige ich die Möglichkeit
 das man im mysql gespeicherte Blob-Dateien runterladen kann.

Nun habe ich versucht in der Extension die Datei so zu bekommen:

  header("Content-type:".$dateiendung);
  header("Content-disposition: attachment; filename=".$row["datei"].";");
  //header("Content-length:50000"); (habe ich deaktiviert weil ich die
grösse nicht weiss)

  echo base64_decode($row["datei"]);

Bekomme zwar den Download, aber die Datei die ich bekomme ist leer.
Hat das schonmal jemand gemacht und weiss einen Rat?

vielen Dank
M.Koller