[TYPO3-german] Indexed Search: Wie kann man den einleitenden Text ändern?

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Thu Aug 7 15:43:05 CEST 2008

Hallo Markus,

> Wir haben bei einem Projekt von uns einfach das Label in der Datei
> typo3/sysext/indexed_search/pi/locallang.xml geändert:

Vorweg: So etwas sollte man nicht in der locallang-Datei ändern. Beim
nächsten Update sind die eigenen Einträge weg.

Zuerst einmal könnte dir helfen, die verwendete Sprache auf Deutsch zu
stellen, falls noch nicht geschehen.

Dann über den Erweiterungsmanager die Übersetzungen updaten (falls noch
nicht geschehen).

Theoretisch sollten deine Ergebnisse jetzt so angezeigt werden:

Suche nach "..." und "..."
Anzeige der Ergebnisse 1 bis 5 von insgesamt 5

Wenn du damit noch nicht zufrieden bist, änderst du über TS das Label
"pi_list_browseresults_displays", das Andreas eben angesprochen hat.
Standard ist im Deutschen (zumindest in meiner Version):

Anzeige der Ergebnisse ###TAG_BEGIN###%s bis %s###TAG_END### von
insgesamt ###TAG_BEGIN###%s###TAG_END###

Stattdessen könntest du ins TS schreiben (in eine Zeile):

plugin.tx_indexedsearch._LOCAL_LANG.de.pi_list_browseresults_displays =
Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Viel Erfolg
Carsten

--