[TYPO3-german] Mysteriöses Problem: Typo3-4.1 zerschießt Zeichen und HTML-Tags in der Ausgabe

Ronny Forberger ronny.forberger at elegosoft.com
Wed Aug 6 15:40:19 CEST 2008

Hallo,

vielen Dank für diese Lösungsansätze.

Ich habe die Prozedur der Umstellung nach UTF8 vollzogen aber ohne Erfolg.

Allerdings läuft alles jetzt auf einem anderen Server, wo allerdings
MySQL, Apache, PHP, Typo3 und die Daten exakt gleich bzw. gleich
konfiguriert sind - und dennoch tritt das Problem auf dem alten Server
weiterhin auf ..

Ratlos,

Ronny

--
Message from: Andreas Burg <typo3 at andreasburg.de>
Date: So 03 Aug 2008 00:24:19 CEST
Subject: Re: [TYPO3-german] Mysteriöses Problem: Typo3-4.1 zerschießt
Zeichen und HTML-Tags in der Ausgabe

> Hallo Peter und Ronny,
>
> ich hab euch mal die betreffenden Stellen, wo es um Codierung geht
> zusammengetragen. Ich habe
> gesehen, dass Ronny die Seite als "mit englischen Inhalten"
> ausgewiesen hat. xml:lang="en" lang="en"
> Es sind aber deutsche Inhalte vorhanden. Dann habe ich gesehen, dass
>  Ronny seine Seite mit dem
> charset iso-8859-1 auszeichnet. Evtl. arbeitet ihr ja im BE mit
> UTF8, ich weiß es nicht. Eine
> komplette Umstellung auf UTF8 "könnte" die Probleme lösen, sollte es
> [...]

Ronny Forberger
IT Services & Support

elego Software Solutions GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
Building 12.3 (BIG) room 227
13355 Berlin, Germany

phone +49 30 23 45 86 96      ronny.forberger at elegosoft.com
fax   +49 30 23 45 86 95      http://www.elegosoft.com

Geschaeftsfuehrer: Olaf Wagner, Sitz Berlin
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 77719, USt-IdNr: DE163214194