[TYPO3-german] Mysteriöses Problem: Typo3-4.1 zerschießt Zeichen und HTML-Tags in der Ausgabe

Peter Pietzschmann peter at pietzschmann.de
Sun Aug 10 21:06:22 CEST 2008

Ronny Forberger schrieb:
> Hallo,
>
> vielen Dank für diese Lösungsansätze.
>
> Ich habe die Prozedur der Umstellung nach UTF8 vollzogen aber ohne Erfolg.

Hallo Ronny,

bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. Das absolut wichtige ist wohl
  das der locale_all Wert gesetzt und wirklich identisch mit dem auf dem
System vorhanden ist. Ich hatte da einen kleinen Schreibfehler welcher
schon für den sporadischen Wahnsinn gereicht hat (de_DE.utf-8 statt
de_DE.utf8).

$ locale -a
de_DE.utf8
POSIX