[TYPO3-german] Umbruch in TMENU mit <br/> klappt nicht (Typo3 4.2)

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Mon Aug 4 21:23:13 CEST 2008

Claude Unterleitner schrieb:
> Hallo,
>
> folgendes klappt bei mir nicht: Umbruch im Menü (TMENU) / Typo3 Vers. 4.2.1
im Browser wird dann also kein Umbruch gemacht, sondern es erscheint im Menü
das <br> im Titel (Auslands<br/>mitarbeiterinnen).

> In einer anderen Typo3-Installation mit Typo3 4.1.3 wird das <br/> nicht
> umgewandelt. Ist das vielleicht ein Bug in Typo3 4.2.1 ?

> Danke für jeden Tipp, den Ihr mir geben könnt!

im Menü habe ich die CSS-option overflow:hidden dort in der UL LI Zeile untergebracht
dann wird wenigstens die Menüzeile nicht umgebrochen, es sieht nämlich nur häßlich aus.

in Version 4.2.1 :

ich habe das gleiche Problem im Content-Header nach der Umstellung von HTML auf CSS

im content-body klappt das super ohne Modifikation oder Workaround !!,
ich werde es in Kürze dokumentieren

aber warum im Header dieses <br> ausgegeben wird, habe ich noch nicht per CSS oder TS gelöst ?????

--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich