[TYPO3-german] TinyRTE macht Probleme beim Bildupload

Peter Linzenkirchner info at lisardo.de
Sat Aug 2 20:13:03 CEST 2008

Hallo Bernhard,

> ja, das steht bei mir auch drin. Mit dem RTEhtmlarea geht’s auch,
> nur mit
> dem Tiny nicht. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Das ist eben
> das, was
> einem manchmal zum Verzweifeln bringt. Die eine Ext kann dies gut, die
> andere Ext macht da Schwierigkeiten. Irgendwie kann Typo3 ungeheuer
> viel,
> aber auch vieles nicht richtig....

die Behandlung der Bilder ist eben eines der Features, die htmlarea
bzw. dessen Implementierung in Typo3 von den anderen unterscheidet. In
Joomla kann man Bilder überhaupt nicht verkleinern, weder über Joomla
selbst noch über TinyMCE. Da ist Photohsop angesagt ...

Die Handhabung der Bilder und der TypoLinks macht die Implementierung
des RTE in Typo3 eben sehr viel komplexer als in Joomla.

Gruß
Peter

Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595
http://www.lisardo.biz/
info at lisardo.de

Geschäftsführer: Peter Linzenkirchner
Amtsgericht Augsburg, HRB 14435