[TYPO3-german] Mysteriöses Problem: Typo3-4.1 zerschießt Zeichen und HTML-Tags in der Ausgabe

Ronny Forberger ronny.forberger at elegosoft.com
Sat Aug 2 18:41:00 CEST 2008

http://blog.stefan-macke.com/2006/11/28/konvertieren-einer-typo3-installation-nach-utf-8/

http://www.typo3-jack.net/typo3-german-lists-netfielders-de/11280-typo3-german-typo3-utf-8-brauche-hilfe.html

http://www.oliver-thiele.de/cms-typo3/tutorials/typo3-mysql-utf8-umstellung.html

http://blog.markusgiesen.de/2007/07/29/typo3-mysql-datenbank-auf-utf-8-umstellen/
| http://blog.koehntopp.de/archives/1424-MySQL-Zeichensatz-Grundlagen.html
| http://bugs.typo3.org/view.php?id=6098

http://typo3bloke.net/post-details/archive/2008/june/05/migrating_typo3_installation_to_a_different_server/
Hallo Peter,

danke für die Antwort. Ich tappe wirklich auch im Dunkeln. Ich habe die
Installation in einer VMWARE (ebenfalls identisches Etch-System) neu
aufgesetzt, habe _exakt_ gleiche PHP, MySQL und Apache-Einstellungen auf
beiden Systemen und das Problem tritt nur auf dem "echten" Server auf,
dessen Hardware mittlerweile auch getauscht wurde.

Alle deine Links zeigen auf Codierungs-Issues. Kannst du dazu noch mehr
sagen?

Gruß,

Ronny

- --
Ronny Forberger
IT Services & Support

elego Software Solutions GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
Building 12.3 (BIG) room 227
13355 Berlin, Germany

phone +49 30 23 45 86 96      ronny.forberger at elegosoft.com
fax   +49 30 23 45 86 95      http://www.elegosoft.com

Geschaeftsfuehrer: Olaf Wagner, Sitz Berlin
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 77719, USt-IdNr: DE163214194