[TYPO3-german] Mysteriöses Problem: Typo3-4.1 zerschießt Zeichen und HTML-Tags in der Ausgabe

Peter Pietzschmann peter at pietzschmann.de
Fri Aug 1 20:21:52 CEST 2008

Ronny Forberger schrieb:
> Komplett sporadisch sind im Frontend (FE) (X)HTML-Tags wie <h3>,< br />
> zu sehen oder Typo3-Links wie <link ...> blah </link>. Das passiert aber
> zu absolut unbestimmten Zeiten wie z.B. nach Editieren von Content aber
> auch mal einfach so.
>
> Ab und zu verschwinden diese wieder, nachdem man mehrmals den Cache
> löscht, wieder anderenfalls nicht. Oft sind wenn sie auf einer Seite
> verschwinen, auf einer anderen Seite wieder Texte "zerschossen". Die
> Texte sind in der DB von Typo3 ok.
>
> Der HTML-Code der jeweiligen Seite ist syntaktisch korrekt oder von Hand
> [...]

Hallo Ronny,

damit schlage ich mich auch schon länger herum. Ich habe schon mal was
dazu geschreiben, leider noch keine Lösung.

http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-english/2008-April/048560.html

Diese Effekte treten offenbar unter Debian Etch auf wo ich auf 3
verschiedenen Server dieses schon beobachten durfte.

Dazu noch meine gesammelte Linkliste, welches bisher nicht zum Erfolg
geführt hat.

http://wiki.typo3.org/index.php/UTF-8_support#TYPO3_Install_Tool_Options
http://www.typo3-media.com/blog/article/utf8-and-typo3-updated.html
http://tlug.dnho.net/?q=node/276