[TYPO3-german] Re: Re: RTE in der 4.2.1 muckt immer öfter

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Fri Aug 1 20:44:41 CEST 2008

Sorry, das ich hier mal kurz einhaken muss... ABER:
Es gibt einen Unterschied zwischen ABSATZ und Zeilenumbruch.

der "normale RTE" macht es richtig: ENTER = Absatz = p-tag
SHIT+ENTER = Zeilenumbruch = <br /> Tag

Das macht das Viel Zitierte Word genauso. Nur die meisten Leute können
Word (und somit auch den RTE) nicht richtig bedienen, meinen das aber.
Bei Word fällt das nicht auf, da in der Standardversion der
Zeilenabstand und der Absatzabstand nicht unterschiedlich sind. Im Netz
(bei HTML) ist das aber so da das auch vom semantischen Aufbau Sinn
macht. Und HTML ist nunmal eine Sprache die auf Semantik basiert...

Fazit: korrektes Arbeiten, korrekte Ergebnisse :)

(Das ist der Grund warum man keinen Editor sagen sollte wie WORD, weil
das die wenigsten anders als eine Schreibmaschine mit Klickibunti
benutzen können)